+41 (0)79 334 96 84 admin@bltraining.ch

Konfliktbewältigung

Unterthemen der Konfliktbewältigung

Mediation

Mit dem Ansatz der „Gewaltfreien Kommunikation“ gelingt es überraschend einfach und leicht, Konfliktparteien zu einer Lösung zu führen – wobei die Lösung vollständig von ihnen kommt, etwas das vor der Mediation undenkbar ist.
Sei das eine Mediation zwischen zwei oder mehreren Menschen, Gruppen oder eine Mediation mit ihren eigenen „inneren Anteilen“.

Wenn sich das Gegenüber verweigert

Nie tut er, was er sollte. Sagt immer Nein – oder schweigt. Es bringt mich so zur Verzweiflung, in eine Ohnmacht und eine Wut!
Unter solchen Umständen sich selber gewahr zu bleiben und das Gegenüber ebenfalls mit seinen Motiven wertschätzend sehen zu können ist elementar, um hier aussteigen zu können. Ich zeige ihnen, wie sie auch nie mehr einsteigen „müssen“.

Umgang mit agressiven Menschen

In der Art wie der auf mich zu kommt… das löst etwas aus in mir. Blockaden, Druck, Enge. Ich möchte weg – oder am liebsten zurückgeben. Wie können sie Mitgefühl für sich und das Gegenüber haben und wohlwollen in Kontakt gehen um Veränderungen zu erreichen die beiden lebensdienlicher sind als das, was vorher war.