+41 (0)79 334 96 84 admin@bltraining.ch

Organisationen, Vereine

Mögliche Themen für Ihre Organisation, Ihren Verein

Umgang mit schwierigen Menschen

Wie gelingt es, in wohlwollender Verbindung zu Menschen zu bleiben und gleichzeitig ihnen mitteilen zu können, was ich gerne anders hätte? Die Vielfältigkeit der Individuen nutzen um mehr zu erschaffen als vermeintlich möglich ist, durch Verminderung der Blockaden, die wir uns selber anbetrachts „schwieriger Mitmenschen“ errichten.

Gemeinsame Ziele

Und jeder hat noch seine „versteckten“ Interessen. Wie diese einfühlsam aufgedeckt und integriert werden können. Damit wird das ganze Potenzial aller Mitglieder eingebracht und mit grösserer Leichtigkeit können die Ziele nicht nur definiert, sondern auch erreicht werden.

Entscheiden in Gruppen

Entschieden wird natürlich demokratisch… Doch damit wird man in der Regel der Gruppe respektive den Interessen der einzelnen Mitglieder nicht gerecht. Rückkommensanträge, Überzeugungsarbeit und Frustration ist das Resultat.
Wie es mit einer kleinen Änderung im Ansatz der Entscheidungsfindung zu einer noch viel tragfähigeren und akzeptierteren Entscheidung in Gruppen kommt.