+41 (0)79 334 96 84 admin@bltraining.ch

Privatpersonen

Mögliche Themen für Sie

Konflikte und Kriesen

In Konflikt- und Krisensituationen arbeitet unser menschliches Gehirn nach vorprogrammierten Mustern. Diese waren gut, um vor einem Mammut zu fliehen – doch heutzutage gibt es keine Mammuts mehr…
Wie sie selber wieder die Übersicht erhalten, indem sie das was war und das was sie darüber denken auseinanderhalten lernen. Dadurch kommen sie buchstäblich in die Selbstermächtigung und können wieder handeln – im Einklang mit ihren und den Bedürfnissen anderer.

Beflügelndes Miteinander

Meine Mitmenschen sind meine Spiegel. Sich dessen bewusst werden und mit den Projektionen und Übertragungen umgehen zu können ist notwendig. Wenn ich mein Gegenüber auch noch zur Heilung meiner „alten Erfahrungen“ einladen kann (und umgekehrt), habe ich wahrlich ein beflügelndes Miteinander – ganz ohne Energy Drink.

Partnerschaft und Eigenständigkeit

Wie gelingt es, in einer Partnerschaft zu sein, zu der ich „mein Wort“ gebe, für die ich einstehe – und gleichzeitig mich selbst bleibe? Wie kann ich mich, meinen Partner und die Partnerschaft gleichartig behandeln – ohne schlechtes Gewissen oder Druck?